Slider

1. Volleyballturnier der Hilfsorganisationen in Finsterwalde

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Finsterwalde. Am Samstag, den 13.06.2015 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Finsterwalde zum ersten Mal das Volleyballturnier der Hilfsorganisationen statt.

Am Samstag, den 13.06.2015 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Finsterwalde zum ersten Mal das Volleyballturnier der Hilfsorganisationen statt. Bei schönstem Wetter kämpften die Mannschaften von der Polizei, Rettungshundestaffel, der Freiwilligen Feuerwehr Finsterwalde und 2 Gast Mannschaften von Bau122 um den Sieg. Bei 30 Grad im Schatten, kam so manch einer an seine Grenzen, jedoch mit viel Spaß. Nach der ersten Runde wurde durch die große Hitze entschieden, das Turnier zu verkürzen und nur noch die Rückrunde zu spielen.

Am Ende ging die Polizei als Sieger vom Platz, die nur 2 Sätze abgeben musste. Zweiter wurde die Mannschaft von Bau 122. Bronze holte sich die Heimmannschaft aus Finsterwalde, gefolgt durch die Rettungshundestaffel.

Das Turnier wurde von allen Seiten sehr gut angenommen, aus diesem Grund, entschied sich der Förderverein der Feuerwehr Finsterwalde es im nächsten Jahr wieder zu organisieren. Der Förderverein hofft im nächsten Jahr auf noch mehr Mannschaften und noch mehr Zuschauer.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.