Slider

32. Pokallauf in Herzberg/Elster – Austragung für die gesamte Bundesrepublik Deutschland

Foto: Blaulichtreport Elbe – Elster

Herzberg/Elster. Bereits zum 32. Mal wird in Herzberg/Elster der traditionelle „Pokalwettkampf der Jugendfeuerwehren“ ausgetragen. Der Wettkampf findet am Samstag, den 10.09.2016 auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in Herzberg(Elster) statt. Hierzu lädt die Jugendfeuerwehr sowie Freiwillige Feuerwehr Herzberg/Elster recht herzlich ein.

Im Jahr 1984 fand er zum ersten mal im Ortsteil Frauenhorst statt, 1986 wurde dieser Platz zu klein und musste auf den Herzberger Sportplatz verlegt werden. Bis zum heutigen Zeitpunkt findet er dort statt. Insgesamt 10 Jahre später (1996) erreichte diese Veranstaltung, mit insgesamt 96 Mannschaften, seinen Höhepunkt.

Gestartet wird in der Disziplin „Löschangriff- Nass“ und die Bewertung erfolgt in 5 unterschiedlichen Altersklassen.

Im Anhang befindet sich die Wettkampfordnung sowie die Anmeldung:

 

Wettkampfordnung & Teilnahmebedingungen


Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.