Slider

Ausbildung: Wohnungs- und Kellerbrände in Falkenberg/Elster

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Falkenberg. Am Freitagabend, den 17.07.2015 fand in Falkenberg eine Ausbildung statt. Insgesamt nahmen 30 Kameraden aus Falkenberg und Herzberg/Elster teil.

Am Freitagabend, den 17.07.2015 fand für die Ortswehren Falkenberg und Herzberg/Elster eine gemeinsame Ausbildung statt. Hierbei wurden verschiedene Szenarien bei der Brandbekämpfung von Wohnungs- und Kellerbränden geübt. Das Ziel dieser Ausbildung war die taktische Vorgehensweise im Innenangriff und die Zusammenarbeit der Kameradschaft untereinander. Neben der Brandbekämpfung im Innenangriff, mussten die Kameraden ebenfalls noch Erste Hilfe und Betreuung von verletzten Personen üben. An der Ausbildung nahmen insgesamt 30 Kameraden aus Falkenberg und Herzberg teil.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.