Slider

Ausbildung zum Truppführer in Massen erfolgreich abgeschlossen

Foto: M. Wille

Foto: M. Wille

Amt Kleine Elster. In Massen absolvierten 15 Kameraden aus dem Elbe – Elster Kreis ihre Ausbildung zum Truppführer.

In Massen absolvierten 15 Kameraden aus dem Elbe Elster Kreis ihre Ausbildung zum Truppführer. Der Lehrgang wurde in 36 Stunden an 3 Wochenenden durch den Kreisausbilder Mario Lange und seine Helfer Max Wendt und Steven Hentschel durchgeführt. Als Truppführer wird das leitende Mitglied eines Trupps bezeichnet. Der Truppführer trägt die Verantwortung für die unterstellten Personen. Er ist einem Gruppenführer oder direkt dem Zugführer unterstellt.

Ein Dankeschön geht hier an die Ausbilder und das Amt Kleine Elster sowie die Stadt Finsterwalde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Technik.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.