Bevölkerung des Landkreises zeigt sich nach Appell solidarisch

Foto: Landkreis Elbe – Elster (Symbolbild)

Landkreis Elbe – Elster. Mit der Aktion „Wir bleiben für Euch da! – bitte bleibt Ihr daheim“ appellierten am gestrigen Samstag unsere Einsatzkräfte aus Elbe-Elster an die Bevölkerung. Dieser Appell verbreitete sich rasant, hiermit möchten wir uns für Eure Solidarität bedanken. Im Landkreis Elbe – Elster gibt es derzeitig 8 bestätigte Covid-19 Erkrankungen.

Zudem möchten wir Euch bitten die Notrufnummern 112 und 110 nur für echte Notfälle zu nutzen. Bei Fragen bezüglich Covid-19 kann man sich an das Gesundheitsamt (03535 464600, Mo bis Fr von 8 – 15 Uhr) wenden oder sich auf der Internetseite des Landkreises Elbe – Elster informieren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen unersetzlichen Helferinnen und Helfern bedanken, welche ihren Berufen allen Widrigkeiten zum Trotz weiterhin nachkommen. Ohne diese Personen würde unser Land wohl komplett zusammenbrechen. An dieser Stelle sei somit allen Beschäftigten im Rettungsdienst, in den Hilfsorganisationen oder der Polizei aber auch den Beschäftigten im Einzelhandel oder in der Logistikbranche recht herzlich gedankt.

Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.