Slider

Brand in einer Werkstatt bei Falkenberg/Elster

1-horz

Foto: Feuerwehr Falkenberg/E.

Falkenberg/Elster. Am Samstag, den 22.10.2016, wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Falkenberg/Elster von der Leitstelle Lausitz zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Rehfeld alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzmeldung von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr bestätigt, es brannte in einer KFZ – Werkstatt. „Nach nur 4 Minuten der Alarmierung, waren bereits 3 Löschgruppenfahrzeuge von uns zum Einsatzort unterwegs.“, so der Stadtbrandmeister Sören Diecke. Der Eigentümer musste vom Rettungsdienst des Landkreises Elbe – Elster vorsorglich versorgt werden. Die Landstraße zwischen Kölsa und Rehfeld musste aufgrund der Löscharbeiten voll gesperrt werden.

Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für die Einsatzbereitschaft.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.