Slider

Brandausbruch im Innenhof

Foto: Blaulichtreport Elbe – Elster

Amt Plessa. Später Einsatz für die Freiwillige Feuerwehren aus Hohenleipisch und Döllingen am Samstagabend. Im Ortsteil Döllingen kam es in der Gordener Straße gegen 22:30 Uhr zu einem Brandausbruch an einem Kraftfahrzeug. Bei der Alarmierung der Einsatzkräfte versuchte der Hausbewohner seinen PKW mit einem Gartenschlauch selbst zu löschen. Dies blieb allerdings erfolglos.  Bei Eintreffen dieser stand der PKW bereits im Motorraum in Vollbrand und breitete sich rasant in das Fahrzeuginnere aus. Mit einem Angriffstrupp unter umluftunabhängigen Atemschutzgerät, konnte der Brand mit einem Schnellangriff gelöscht werden. Eine Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäude bestand nicht. Da das Feuer im Motorraum ausbrach, wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. Die Polizei nahm hierzu ihre Ermittlungen auf.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.