Slider

Demonstration gegen Lebensumstände in Notunterkunft

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Finsterwalde. Am Mittwoch wurde die Polizei gegen 11:00 Uhr über eine Spontandemonstration in der Tuchmacherstraße informiert.

Am Mittwoch wurde die Polizei gegen 11:00 Uhr über eine Spontandemonstration in der Tuchmacherstraße informiert. Circa 20 Asylbewerber demonstrierten mit selbstgestalteten Transparenten auf der Straße gegen die Lebensumstände in der Notunterkunft. Die Überbelegung der Räumlichkeiten und die Qualität des Essens wurden bemängelt, so dass durch Mitarbeiter des DRK ein Konfliktmanagement betrieben wurde. Nach nur wenigen Minuten wurde die Versammlung beendet.

Quelle: Polizeidirektion Süd

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.