Slider

Ein tragisches Ereignis in Herzberg/Elster am Freitagabend – Mann stürzt aus dem 3. Obergeschoss

Foto: Blaulichtreport Elbe - Elster

Foto: Blaulichtreport Elbe – Elster

Herzberg/Elster. Wie die Polizei am 29.08.2016 mitteilte, kam es bereits am Freitag, den 26.08.2016, in Herzberg/Elster zu einem tragischen Ereignis. In der Rosa – Luxemburg – Straße fiel gegen 19:00 Uhr ein 46-Jähriger Asylbewerber aus Syrien aus dem Fenster seiner Wohnung im 3. Obergeschoss auf einem Bürgersteig. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb kurze Zeit später im Rettungstransportwagen. Eine 25-jährige Frau sowie ein achtjähriges Kind, welche sich vor dem Haus befanden und das Geschehen mit ansehen mussten, erlitten einen Schock. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei mitteilte, gibt es nach dem jetzigen Erkenntnisstand keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.