Slider

Eine alkoholisierte Person verwüstet Finsterwalde – Feuerwehr im Einsatz

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Finsterwalde. Eine alkoholisierte Peron nahm in den frühen Morgenstunden des Sonntag einen Kettenbagger welcher auf einem Grundstück zu Abrissarbeiten abgestellt war unbefugt in Betrieb.

Eine alkoholisierte Peron nahm in den frühen Morgenstunden des Sonntag einen Kettenbagger welcher auf einem Grundstück zu Abrissarbeiten abgestellt war unbefugt in Betrieb. Er verließ dann dieses Grundstück und fuhr ca. 1 km durch die Finsterwalder Innenstadt. Hierbei hinterließ er eine Spur der Verwüstung. Es wurden Straßenlaternen, die Fahrbahn sowie Alleebäume beschädigt. Als er auf einem ungenutzten Industriegrundstück Bäume rodete, wurde er durch die Polizei gestellt und floh zu Fuß. Durch Polizisten wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Internetwache Brandenburg

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.