Slider

Einsatz im Brandcontainer Uebigau

Foto: M. Harnisch

Foto: M. Harnisch

Uebigau – Wahrenbrück. Am 14.11.2015 konnten die Kameraden aus Uebigau – Wahrenbrück und Falkenberg/Elster in einem Brandcontainer den Ernstfall üben.

Am 14.11.2015 konnten ca. 100 Kameraden aus Uebigau – Wahrenbrück und Falkenberg/Elster in einem Brandcontainer den Ernstfall üben. In diesem Container wird bei über 700 C° ein Zimmerbrand simuliert. Von den Ausbildern kann hier ein falsches Verhalten, das im Realeinsatz tödlich enden kann, aufgezeichnet und anschließend besprochen werden. Ebenfalls wurde der richtige Umgang mit den Hohlstrahlrohren in der Ausbildung vermittelt. Die Kameraden konnten in ihrer Freizeit sehr viel neue Erfahrung dazu gewinnen.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.