Slider

Feuerwehr freut sich über vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Foto: Blaulichtreport Elbe – Elster

Sonnewalde. Die Stadt Sonnewalde beschaffte kurz vor Weihnachten, aus Eigenmitteln von 40.000€, einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Feuerwehr. Hauptzweck des neuen Fahrzeuges wird der Transport von Personen zu Einsätzen, Ausbildungen und Lehrgängen sein. Am Freitag, den 24.11.2017 konnte das Fahrzeug nun endlich seiner Bestimmung übergeben werden. Der Sonnewalder Feuerwehr-Spielmannszug ließ es sich nicht nehmen, dass neue Gefährt mit einem Ständchen zu begrüßen. Wehrleiter Denny Rose sagte gegenüber Blaulichtreport Elbe-Elster, dass es nicht immer große Fahrzeuge sein müssen, um den Kameradinnen und Kameraden eine Freude zu bereiten. Da man beim Kauf des Fahrzeugs günstige Konditionen heraus handeln konnte, war es sogar noch möglich mit der oben genannten Geldsumme zusätzliches technisches Gerät zu beschaffen.

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.