Slider

Feuerwehren im Amt Kleine Elster erneut bei Großbrand im Einsatz

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Foto: Blaulichtreport Elbe Elster

Amt kleine Elster. Am Dienstag, den 22.12.2015 kam es in Massen erneut zu einem Großbrand, vor Ort waren Feuerwehren des Amtes kleine Elster und der Stadt Finsterwalde.

Am Dienstag, den 22.12.2015 kam es in Massen erneut zu einem Großbrand, vor Ort waren Feuerwehren des Amtes kleine Elster und der Stadt Finsterwalde.

Die Alarmierung der ersten Kräfte erfolgte gegen 18:22 Uhr mit dem Stichwort „Brand Gebäude groß“. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle erfolgte durch den Einsatzleiter eine umfangreiche Lageerkundung, diese ergab, dass das Gebäude bereits in Vollbrand stand. Es handelte sich um eine 8 x 20m große, leerstehende Lagerhalle. Es wurde vermutet, dass sich noch Personen im Gebäude befanden, da es Hinweise gab, dass es sich um ein Nachtquartier von Obdachlosen handelt. Es wurde eine stabile Wasserversorgung über lange Wegstrecke aufgebaut. Als das Team von Blaulichtreport die Einsatzstelle verließ, wurde mit den Nachlöscharbeiten begonnen.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.