Slider

Großeinsatz im Torgauer Hafen -Feuerwehr aus Elbe Elster im Einsatz

TorgauerHafenMühlberg. Am Mittwoch, den 07.10.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlberg zur Unterstützung nach Torgau (Sachsen) alarmiert.

Am Mittwoch, den 07.10.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlberg zur Unterstützung nach Torgau (Sachsen) alarmiert. Erst vor kurzem, musste diese mit ihrem Gerätewagen Gefahrgut ausrücken. An einer Baustelle in Torgau, kam es zu einem geplatzten Hydraulikschlauch, ca. 400 Liter gelangen ins Erdreich. Das Hafenbecken wurde ebenfalls betroffen, somit mussten die Kameraden aus Mühlberg zusammen mit den Kameraden aus Torgau eine ca. 150 Meter lange Ölperre errichten.

Der stellv. Kreisbrandmeister M. Harnisch bedankt sich auch im Namen von Kreisbrandmeister S. Ludewig und M. Wille für die gezeigte Leistung und Einsatzbereitschaft.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.

Newsletter abonnieren:
Newsletter abonnieren und auf dem neuesten Stand bleiben.