Slider

Jugendfeuerwehr Finsterwalde freut sich über neue Zelte

Foto: Pressestelle Finsterwalde

Finsterwalde. Am 06.05.2016 haben Michael Miersch, Fachbereichsleiter bei der Stadt Finsterwalde, Stadtbrandmeister Michael Kamenz und die Stadtwerkechefs Jürgen Fuchs und Andy Hoffmann der Jugendfeuerwehr Finsterwalde zwei neue Zelte übergeben können. Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch eine Gruppe von Sponsoren. Stadtjugendwart Jeffrey Schindler und Stadtbrandmeister Michael Kamenz bedankten sich und verwiesen auf die Vorteile für die wichtige Nachwuchsarbeit. Einem erfolgreichen Zeltlager der jüngsten Floriansjünger der drei Löschzüge stand somit nichts mehr im Weg. Auf dem Gelände der Feuerwehr Stadtmitte haben die Kinder ein spannendes Wochenende mit gemeinsamen Aktivitäten wie Spielen, Baden, Essen kochen und einer Nachtwanderung erlebt. Das Vermitteln von Feuerwehr-Wissen gehörte auch dazu: Die jungen Feuerwehrleute lernten, wie man eine Trage baut. Der Zufall wollte es, dass auch die bei der BB-Radio-Stadtwette eingespielten Liegen pünktlich zum Zeltlager angeliefert wurden. Ein Dank geht an die Sponsoren Stadtwerke Finsterwalde, Stadt Finsterwalde, Autohaus König, AHC Cottbus, Landwirtschafts GmbH Finsterwalde, Pflegedienst Barig, Engel Apotheke, Eckenig TV- und Videoproduktion, Kathrin Städter, Ärztin für Allgemeinmedizin, Christiane Weber, Zahnärztin, Christine Baxmann, Praxis für Innere Medizin, Martin Prell, Arzt für Allgemeinmedizin, Susanne Stolzke, Landhauslädchen.

 

dd-florian-570x73
.

 

.

Text: Pressestelle Finsterwalde
Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.