Slider

Katastrophenschutz in Doberlug Kirchhain im Einsatz

KatastrophenschutzDoKiDoberlug-Kirchhain. Am 28.09.2015 wurde gegen 15:00 Uhr die Schnell Einsatz Einheit Sanität in Doberlug – Kirchhain alarmiert.

Am 28.09.2015 wurde gegen 15:00 Uhr die Schnell Einsatz Einheit Sanität in Doberlug Kirchhain alarmiert. Mit mehreren Fahrzeugen begaben sich die Kameraden des Katastrophenschutzes zur Kaserne nach Doberlug Kirchhain. Hier wurden ca. 200 Asylbewerber erwartet, dies bestätigte uns der stellv. Einsatzleiter vor Ort. Zur Unterstützung der Erstaufnahme mussten die Kameraden vor Ort mehrere Personen aufnehmen und zu Zelten begleiten.

Ein Dank gilt an die Einsatzleitung für die gute Zusammenarbeit.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.

Newsletter abonnieren:
Newsletter abonnieren und auf dem neuesten Stand bleiben.