Slider

Kurzmitteilung: Ehemaliges Hotel und Theater komplett niedergebrannt

Foto: Blaulichtreport Elbe – Elster

Finsterwalde. In Finsterwalde kam es in der Nacht von Donnerstag zu Freitag erneut zu einem Gebäudebrand. Das „Haus der Freundschaft“ bzw. die „Victoria“ stand in voller Ausdehnung in Flammen. Zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Landkreis Elbe – Elster und Landkreis Oberspreewald Lausitz befinden sich gegenwärtig noch im Einsatz. Ein ausführlicher Bericht folgt nach Einsatzende der Kameradinnen und Kameraden. Schon jetzt einmal, gilt denen ein großes Dank auszusprechen. Was diese in den letzten Tagen für Einsätze abarbeiten müssen, ist als Freiwillige Feuerwehr nicht mehr zumutbar und verdient größten Respekt sowie Anerkennung. Ein Dank gilt auch an alle Arbeitgeber und Familien für dieses Verständnis! Die Einsatzmaßnahme werden vermutlich bis in den frühen Abendstunden andauern. Weiterhin kommt es im Bereich der Sonnewalder Straße zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei nahm bereits die Ermittlungen zur Brandursache auf.


Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.