Slider

Mehrere Ausbildungen im Landkreis EE

Foto: S. Ludewig

Foto: S. Ludewig

Herzberg. Für verschiedene Ausbildungen haben sich in den vergangenen Wochen mehrere Kameraden aus dem Landkreis Elbe Elster engangiert.

Für verschiedene Ausbildungen haben sich in den vergangenen Wochen mehrere Kameraden aus dem Landkreis Elbe Elster engangiert. Zu einem fand in Herzberg für 14 Kameraden die Ausbildung zu Atemschutzgeräteträger satt. Desweiteren absolvierten in der Kreisstadt 19 Kameraden aus Frauenhorst, Stechau, Mühlberg, Neburxdorf, Fichtwald und Herzberg die Maschinisten – Ausbildung. Auch ein Teil des Führungsstab`s fand sich ein weiteres Mal zusammen, um über eine neue Software die dafür vorgesehenen Kenntnisse zu erhalten.

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.