Slider

Netz feiert neuen Gerätewagen der Feuerwehr Elsterwerda

Foto: Stefan Scharschmidt

Elsterwerda. Nach dem Anbau bei der Freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda, konnten sie nun endlich ihr neues Fahrzeug in den Dienst stellen. Kaum zu erwarten, wird dieses nun von den Nutzern im Netz gefeiert. Da der Spaß neben den Einsätzen nicht zu kurz kommen soll, kamen die Kameradinnen und Kameraden auf eine einzigartige Idee. Am vergangenen Samstag, den 09.09.2017, stellten diese ein Beitrag auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“ online. „Unser neuer GW-B (Gerätewagen-Baby) wurde heute in den Dienst gestellt“ hieß es auf der offiziellen Facebook – Seite. Dazu gab es noch ein passendes Foto:

Foto: Feuerwehr Elsterwerda

Mit diesen humorvollen Beitrag, konnten sie bereits tausende Nutzer erreichen. Wie sie zu dieser Idee gekommen sind, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Eins ist gewiss, die Langeweile kam hierbei nicht zu kurz. Nie hätten sie dabei geahnt, dass sich das Foto im Netz so rasant verbreitet.


Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.