Slider

Öffentlichkeitsfahndung nach Gerichtsbeschluss

Fotos: Internetwache Brandenburg

Finsterwalde. Im Zuge der Ermittlungen zu einem Diebstahl, der im Mai verübt wurde, hat das Amtsgericht Cottbus per Beschluss einer Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos der beteiligten Tatverdächtigen zugestimmt. In den Mittagsstunden des 10. Mai hatte eine bislang unbekannte Frau in einem Supermarkt an der Berliner Straße eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten und einer EC-Karte gestohlen. Am selben Tag war von einem Mann mit dieser Karte an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben worden. Im Dateianhang befinden sich Fotos von Überwachungskameras des Supermarktes und des Kreditinstitutes. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer kennt eine oder beide abgebildeten Personen und kann Hinweise zur Identität oder zum derzeitigen Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter der Rufnummer 03531 7810 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
.

.

.


Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.