Slider

SAN – Dienstlehrgang des DRK KV Elbe-Elster Nord e.V.

DSC_0002

Foto: DRK Geschäftsstelle Herzberg

 

Doberlug – Kirchhain. In der Zeit vom 13. Januar 2016 bis zum 6. März 2016 fand in den Räumlichkeiten des DRK OV Doberlug-Kirchhain ein San-Dienstlehrgang des DRK KV Elbe-Elster Nord e.V. zur Qualifizierung der Mitglieder der Bereitschaften statt.

Am 12. – 13.  März 2016 mussten die Teilnehmer in einer theoretischen und praktischen Prüfung ihr erlerntes Wissen und Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Herbst 2016 ist ein Fortbildungslehrgang im San-Dienst geplant.
Michel Wülknitz, der seit einigen Jahren als Erste Hilfe – Ausbilder in der Breitenausbildung ehrenamtlich tätig ist, leistet durch seine eigene Qualifizierung zum Ausbilder San-Dienst nun auch einen wichtigen Beitrag zur fachlichen Qualifizierung der Mitglieder in den Bereitschaften.

.
Bei Interesse zur Ausbildung im San-Dienst können sich auch gerne Mitglieder anderer Organisationen bei uns melden und an Ausbildungen teilnehmen. Anfragen unter: ausbildung@drk-ee-nord.de.

 

Text: DRK Geschäftsstelle Herzberg

Helfende Hand 2017
Helfende Hand 2017

Am 27.11.2017 überreichte uns Thomas de Maizière die "Helfende Hand". In der Kategorie "Unterstützer des Ehrenamtes" erhielten wir den 4. Platz.